Der Rolf Horn Laufcup fand erstmalig im Jahr 2016 statt.

Um in die Laufcupwertung zu gelangen, war die Teilnahme an mindestens 4 von 6 Laufveranstaltungen (Titz, Euskirchen, Gemünd, Brühl, Düren und Erftstadt) mit je 10 km-Strecken notwendig. Es wurden also die 4 besten Platzierungen gewertet. Wenn jemand mehr als 4 Läufe absolviert hatte, wurden die Punkte der schlechtesten Wertung(en) gestrichen.

Da Titz, Gemünd und Düren bereits zum REC gehörten, brauchte theoretisch nur noch 1 Lauf zusätzlich außerhalb des REC gelaufen werden, um in die Wertung zu kommen.

Dies versuchten dann auch einige von uns. Gesamtsieger konnte niemand von uns werden, in der Altersklassenwertung haben wir jedoch gute Platzierungen erreicht:

Schuchmann, Barbara 1. W65 Dubiel, Beata 2. W40
Freymuth, Jürgen 1. M65 Schuchmann, Erwin
2. M55

Altersklassenergebnisse

Zur Siegerehrung wurden dann alle am 03.11.2016 in die BMW-Filiale nach Düren eingeladen. Firmenchef Dirk Horn überreichte nach einer feierlichen Rede persönlich die Auszeichnungen an die 6 Gesamt- bzw. 3 AltersklassensiegerInnen (Geld- bzw. Sachpreise).

Es war eine sehr schöne Veranstaltung in einem feierlichen Ambiente. Herzlichen Glückwunsch an alle und danke an das BMW-Horn-Team.