Kling Glöckchen klingelingeling, Jingle Bells und Stille Nacht!*

Wir bringen uns in Stimmung für den Jahresabschluss 2015. Am 19. Dezember haben die Clubläufer das Jahr auf der Laufstrecke und abseits davon Revue passieren lassen. Gefeiert wurde in der Pension Falter (Danke an Paul und Sally!), so dass einige der Gäste nach der Feier nicht nach Hause fahren mussten, sondern eine Nacht in der Eifel geblieben sind.

3aNeben einer umfangreichen Bilderschau wurden auch die vor allem lustigen Anekdoten ausgetauscht und viel über die positiven und negativen Aspekte der verschiedenen Volksläufe 2015 gesprochen. Neben der Kuchenauswahl und der unterschiedlichsten Streckenprofile (Ein Dank an die Eifel für die Höhenmeter!) wurde auch über die unterschiedlichsten Randgeschichten philosophiert.

Da dieser umfangreiche Rückblick allen Appetit gemacht hat, wurde dann das von den Clubläufern mitgebrachte Bufett geplündert. (Danke an alle Bufettspender! Es war super lecker!)

[slideshow_deploy id=’440′]

Bevor der nächste Programmpunkt startete, haben sich einige der Clubläufer die Jacken übergestreift und sind durch das abendliche Schmidt spaziert. Auf dem ersten Blick war in Schmidt „tote Hose“ (typisch Eifel!), aber neben einer Unmenge von freilaufenden Katzen wurden auch mehrere Jugendgangs erblickt, mit denen schnell Freundschaft geschlossen wurde.

So ein Verdauungsspaziergang macht ordentlich Appetit; im Athletenkörper war dann genug Platz für den Dessertgang (Ihr wollt das Rezept zum Nachtisch? Dann schaut mal hier: Bratapfelauflauf mit Butterstreuseln).

Der vorletzte offizielle Teil des abends war eine gebührende Ehrung der vielen Mannschaftserfolge. Die Höhepunkte waren unter anderem:

10a

  • Gewinn der Gesamtwertung des Rureifelvolkslaufcups
  • Gewinn des Frauen-Mannschaftspokals des MC Eschweiler
  • Finish des Monschau Marathon mit der Männer und Frauen Staffel, sowie einem Einzelläufer (Klasse Leistung, Ronny!)
  • Finish des Hull Marathon mit der Mixed Staffel

 

13aUnd zum Schluss des offiziellen Teils erfolgte eine Ehrung der vielen super Leistungen eines jeden einzelnen des Teams. Wir alle haben eine super Saison 2015 abgeliefert mit vielen, vielen Altersklassensiegen, persönlichen Bestzeiten und neuen Erfahrungen auf längeren und ungewohnten Strecken. Es ist also an der Zeit „Danke!“ zu sagen für 2015: Jeder unserer Unterstützer hat sich die offizielle IAC Zitrone redlich verdient, egal ob auf der Strecke oder als Motivation an Rand.

12a

Der Rest des Abends ging in gemütlicher Runde zu Ende; die Heimfahrer haben sich langsam verabschiedet und die Übernachtungsgäste sind auch langsam in ihre Betten verschwunden, natürlich nicht ohne eine Startzeit für den Weihnachtslauf am nächsten Morgen zu verabreden (Och, noch ein bisschen später, ja, bitte!?)

2aAm nächsten Morgen haben die Übernachtungsgäste einen unheimlichen Bewegungsdrang gespürt und wollten die vielen Buffetkalorien in Kilometer umsetzen. Die Lauftruppe ist am Rursee zu einer frühmorgendlich gemütlichen Weihnachtsrunde gestartet. So einen schönen unterhaltsamen Lauf hat man selten. Die Gruppe hat sich nach dem Einlaufen in eine Plaudergruppe und eine schnelle Gruppe aufgeteilt.

Und Frühsport macht hungrig: Zum Glück waren noch genügend Bufettreste da, so dass aus dem After-Run-Frühstück einfach ein kleiner Brunch wurde.

[slideshow_deploy id=’442′]

Danke an alle Läufer und Unterstützer für das wundervolle Jahr 2015!

Ich freue mich auf 2016 mit euch! Lasst uns weiter zitronig frischen Wind in die Laufgemeinschaft bringen!

*Dieser Beitrag ist eine Gemeinschaftsproduktion: Text von Anja, Fotos von Ronny. 😀