Erwin und Barbara starteten heute in Frechen ihren 1. offiziellen Lauf in diesem Jahr.

Der Frechener Frühlingslauf (gehört zum GVG-Cup hier in der Region) und ist mit unterschiedlichen Strecken (Rundkursen) etwas Besonderes, da es hier z. B. beim 10 km Lauf nach ca. 3,3 bzw. 8,3 km eine ca. 400 m lange Steigung hoch in die Burgstraße zum „Herbertskaul“ (Sportpark) zu klettern gilt.

Das Stück ist extra markiert, da es eine separate Bergwertung gibt. Zeit wird beim Überqueren einer
Start-/Ziellinie durch den Chip in der Startnummer separat gemessen. Start und Ziel sind das
Stadtzentrum Frechens. Danach geht es durch die Fußgängerzone und die Straßen der Innenstadt
und diverse Wohngebiete. Zuschauer sind überwiegend im Start- und Zielbereich, den man nach 5
km das 1. Mal passiert. Da es unerwartet ca. 19 Grad waren, wäre ich gerne schon beim 1. Durchlauf
ausgestiegen, habe dann aber auf die Zähne gebissen und zum Schluss hatte ich eine für mich gute
Zeit. Erwin wurde 4. der AK M60 mit einer super Zeit nach der sehr langen Verletzungspause und
wenig Training. Es geht langsam aufwärts. Super. Barbara wurde 1. der AK W70.