Der bis über die Landesgrenzen bekannte und beliebte Osterlauf in Eupen hat am Ostersamstag stattgefunden.

Die Veranstaltung war, auch dank des guten Wetters, gut besucht und es wurde ein breites Spektrum an verschiedenen Veranstaltungen für alle Altersklassen angeboten. Sogar der Osterhase ist mit Schokoeiern und den Kleinsten eine Runde ins Ziel gehoppelt, hatte wohl leider nicht ausreichend für alle Schokolade im Gepäck. Nächstes Jahr besser vorbereiten, lieber Osterhase!


Es wurden Distanzen von 500 m und 1 km für die Jüngeren angeboten und zwei Läufe mit Wertung im Regio Aachen Cup über 6 km und 15 km. Unser Verein war natürlich mit zahlreichen Starts vertreten.
Ich bin zur kurzen Runde über 6 km angetreten, mein Debüt bei dieser Veranstaltung, die ich bislang nur als Zuschauer und Anfeuerer kannte. Die Strecke ging erstmal bergauf aus dem Dorf hinaus, über einen Feldweg an einem Gehöft vorbei in das nahe gelegene Waldstück, wo die Läufer eine Schleife
drehten, um den Rückweg an vorgenanntem Gehöft vorbei anzutreten, diesmal natürlich bergab. So konnte wieder etwas Kraft getankt werden um am Fotospot von Peter Borsdorff frisch zu lächeln und die halbe Stadionrunde zum Zieleinlauf anzutreten. Im Ziel wurde frau dann mit belgischer Schokolade begrüßt und belohnt.


Auch kulinarisch wurde einiges geboten, neben dem üblichen Brötchen- und Kuchenangebot gab es einen Bratwurststand und Getränkeverkauf, sodass jeder Läufer seine Reserven sofort wieder auffüllen konnte. Auch die Tombola für vorangemeldete Starter trägt dazu bei, dass der Osterlauf in Eupen eine tolle und gern besuchte Veranstaltung ist.