18.05.2023 Breinig läuft – Das IAC-Team auch. Heute ist nicht nur Christi Himmelfahrt, sondern auch Vatertag und zugleich findet die Veranstaltung „Breinig läuft“ in Breinig statt.

Neben diversen Kinder- und Schülerläufen gab es für uns die 5 bzw. 10km Laufstrecke zu bewältigen, bei der in diesem Jahr der Start- und Zielpunkt um einige 100 Meter verlegt wurde. Beim 5 km Lauf starteten diesmal Anja und Sarah Maul, Peter Günther und Jarek Dubiel. Der Start war pünktlich wie ausgeschrieben. Man sah viele Laufbegeisterte, die es nicht erwarten konnten, ihre Laufuhr zu drücken. Schnellster vom IAC-Team war Peter und somit 1. der AK M60, gefolgt von Jarek, der 2. der AK M50 wurde. Anja und Sarah, die seit längerer Zeit keine Laufveranstaltungen besuchten, liefen je eine super Zeit und sie belegten Platz 5 der AK W35 bzw. Platz 10. der W40. Eine ganz starke Leistung. Herzlichen Glückwunsch an Euch alle. Für den/die Erstplatzierten gab es nette Sachpreise.

Einige Minuten später gab es den Startschuss für die 10 km. Auch hier war reger Andrang. Insgesamt begaben sich 10 Läufer/innen auf die Strecke. Zuerst lief man durch die Straßen von Breinig, dann kam nach einem langen geraden Feldweg die erste ca. 500 m lange Steigung. Hier ungefähr stand Stefan Vilvo und machte Fotos von uns allen. Hatte man diese Steigung gepackt, lief man wieder ca. 2,5 km den parallelen Feldweg in Richtung Breinig um auch hier zuerst wieder eine ca. 500 m lange Steigung zu „erklimmen“. Nun ging es nur noch wellig bis zum Ziel. Kurz vorher nochmal eine leichte Steigung und an deren Ende standen die ersten Zuschauer und feuerten uns für den Endspurt an.


Gottseidank gab es unterwegs 3 Verpflegungsstände mit ISO und Wasser, an der letzten sogar auch
Cola. Es war sehr warm und wir suchten den Schatten, wo er denn zu sehen war. Helge Heers, Adam
Rogalski, Rolf Schubert und Barbara Schuchmann standen auf dem Siegerpodest der AK. Es gab
schöne Sachpreise.

Agnes Kozyrska wurde 2. der AK W50,

Erwin Schuchmann 3. der AK M60,

Ronny Kreu 4. der M40,

Yvonne Bonnet 6. der AK

W40 Beata Dubiel 6. der AK

W50 Alice Schumacher 11. der AK W50.

Allen Finishern von hier aus Herzlichen Glückwunsch. Es war eine gut organisierte Veranstaltung und alles lief im gesetzten Zeitrahmen ab. Danach konnte man noch den Vatertag im Garten genießen.

Fotos von Vilvo gibt es hier

Das Video zum Lauf hier