Sonntag startete der 33. Hürther Volkslauf „Rund um den Otto-Maigler-See“ (gehört zum GVG-Cup
hier in der Region). Erwin und Barbara begaben sich um 10 Uhr mit insgesamt 131 Läufer/innen bei
sonnigem Wetter auf die 10 km Strecke.

Aus dem Stadion raus lief man zuerst ca. 400 m auf einem schmalen Pfad entlang einer Baustelle und dann eine kleine Steigung hinauf und wieder hinunter.
Unten angekommen lief man durch matschige aufgeweichte rote Erde, da es in den letzten Tagen
reichlich geregnet hatte. Danach über ein Stück Wiese und dann ca. 1 km entlang der Straße über
den Radweg und dann über eine Brücke zur anderen Straßenseite. Nun gelangte man in das
Naturschutzgebiet. Die Laufstrecke war nicht ganz eben, ließ sich aber gut laufen. Es gab insgesamt 3
Wasserstellen unterwegs, was auch aufgrund der Temperaturen angebracht war.

Außer den Streckenposten sah man keine Zuschauer, schade, aber die feierten wohl alle Muttertag. Nach ca. 7,5 km kam man wieder aus dem Naturschutzgebiet heraus und man lief den Weg über die Brücke und entlang der Straße wieder zurück. Natürlich musste man unterwegs an die leichte Steigung denken,
die man auf dem Hinweg runtergepaced ist, nachdem man das matschige Wegstück durchlaufen
hatte. Am Sportplatz angekommen wurde man freundlich begrüßt und endlich waren auch
Zuschauer da. Für ganz Hungrige gab es Grillwürstchen, Kaffee und Kuchen und die Siegerehrung ließ
auch nicht lange auf sich warten. Es war wieder ein schöner Lauf. Erwin, der sich nach seiner
Verletzung im letzten Jahr immer noch in der Aufbauphase befindet und sich noch vorsichtig verhält ,
belegte Platz 2 der AK M60, Barbara wurde 1. der AK W70.