29.05.2023
Beata und Jarek waren am Klettersteig in Manderscheid zur Vorbereitung für die Woche im
September in Dolomiti di Brenta zum mehrtägigen Trekking über die Klettersteige via Ferrata klettern
und Sarah hat sich beim Siegsteig mit ca. 25 km und 500 HM wohlgefühlt.


28.05.2023
Alice hat sich spontan und voller Elan beim Oswald-Hirschfeld-Erinnerungslauf in Köln angemeldet.
Alice belegte hier Platz 2 der AK W50. Herzlichen Glückwunsch. Du hast das wieder in einer tollen
Zeit geschafft.


27.05.2023
Am 27.05.2023 fand der Brühler Stadtlauf statt. Auch hier ging Alice auf die 10 km Strecke. Alice
überquerte die Ziellinie als 2. ihrer AK W50. Herzlichen Glückwunsch Alice.


27.05.2023 Kröver Mitternachtslauf
Erwin und Barbara haben sich kurzfristig entschieden, sich beim Kröver Mitternachtslauf
anzumelden. Ein Lauf, von dem wir schon so viel Schönes gehört haben, den wir uns so oft
vorgenommen haben zu laufen, doch nun haben wir es endlich geschafft. Auch eine schöne
Unterkunft zu finden zum Pfingstwochenende war erstaunlich einfach. Wir wohnten quasi fast an der
Strecke und nicht weit vom Start entfernt. Alles perfekt. Da es bei der 9-km Strecke eine neue
Streckenführung gegenüber den vergangenen Läufen gab, konnten die Zuschauer die Läufer mit nur
wenigen Schritten Fußweg zwei Mal pro Runde anfeuern und im Ziel empfangen. Der Start des
Mitternachtslaufs in Kröv bei angenehmen 19 Grad und um 22 Uhr lag am Europabrunnen, dem fast
höchsten Punkt der Strecke. Der Zieleinlauf war hinter dem Rathaus. Es mussten 3 Runden a 2,8 km
gelaufen werden und zum Schluss eine kleine Schleife vom Rathaus bis hinters Rathaus. Und obwohl
man denkt, Kröv ist flach, so war dem nicht. In jeder Runde musste 1 Steigung von fast 1 km
insgesamt erklettert werden, ehe es wieder bergab in Richtung Rathaus ging. Dadurch dass viele
Anwohner und Gäste bei dem tollen Wetter an der Strecke anfeuerten, waren die Runden schnell
durchlaufen. Vorab hatte jeder Streckenanrainer 24-Std.-Lichter seitens des Veranstalters erhalten
um den Laufparcours zu illuminieren. Außerdem waren große bunte Füße oder Smileys als
Streckenmarkierung auf die Straße gemalt worden. Höhepunkt gegen Mitternacht war die
Siegerehrung, bei der die schnellste Läuferin und der schnellste Läufer über neun Kilometer mit Wein
aufgewogen wurden. Eine sehr schöne Veranstaltung. War bestimmt nicht das letzte Mal das wir
dort waren. Erwin wurde 4. der AK M60, Barbara 1. der AK W70.

26.05.2023
Für die RAC-Wertung fand der Pfingstlauf in Kalterherberg statt. Peter belegte beim 5-km Lauf
Platz 1 in der AK M60. Ronny beim 10er Platz 1 der M40 und Rolf Platz 1 der M65.

Alice als einzige Frau vom IAC-Team belegte Platz 3 ihrer AK W50 mit einer tollen Zeit auf dem Weg nach ihrer Wunschzeit für 10 km. Allen herzlichen Glückwunsch zu den tollen Platzierungen und Ergebnissen.
Der Lauf war nicht einfach und dazu die Temperaturen. Respekt.


23.05.2023
Heute fand in Hürtgen der Grenzwachtlauf statt. Ralf hatte sich einiges vorgenommen, obwohl er
erst einige Tage vorher seine Mountainbike-challenge in 4 Tagen in la Roche/Ardennen mit 260 km
und 8000 Höhenmetern bestritten hat. Sabrina, Yvonne und Barbara nutzten diesen schönen Lauf als
Trainingslauf. Nicht zu schnell angehen, es waren ja auch reichlich Höhenmeter zu überstehen. Der
Lauf startete um 19 Uhr. Viele Teilnehmer/innen waren es leider nicht. Es ging zuerst etwas flach,
dann lange bergab und logischerweise irgendwann nach ca. der Hälfte der ausgeschriebenen 9,5 km
wieder bergauf. Doch oh Schreck, die richtungsweisenden Schilder hatte ein Troll wohl verdreht,
somit hatten sich gut 80 % der Teilnehmer verleiten lassen die „geänderte“ Strecke zu nehmen. Im
Ziel angekommen wurde lauthals geschimpft, da die wenigsten ihre Wunschzeit, geschweige die
richtige Km-Angabe auf der Uhr hatten, es waren letztendlich nämlich ca. 12 km. Ralf wurde als 2. im
Zieleinlauf geehrt (er kannte sich aus und hat die Schilder ignoriert). Wir Frauen nahmen es gelassen
und freuten uns, dass es dennoch eine Urkunde gab. Erwin und Vicky hatten sich die ganze Zeit
gewundert, wieso wir nach 1 Stunde noch nicht im Ziel waren. Zusammen aßen wir dann noch eine
Pommes und tranken Wasser/Schorle, soviel Zeit muss sein. Trotz des kleinen Zwischenfalls werden
wir wohl nächstes Jahr wieder dort an den Start gehen. Schön war es ja doch. Herzlichen
Glückwunsch an uns alle.

21.05.2023 Der Brückenlauf in Düsseldorf.

Heute stehen wieder 10 km auf Alice‘s Trainingsplan. Alice hat den
Lauf auf der einzigartigen Strecke mit seinen besonderen Flair am Rhein entlang über die
Oberkasseler Brücke und die Rheinkniebrücke mit Blick auf das Stadtpanorama als Trainingslauf
genutzt und wurde 20. der AK W50 . Herzlichen Glückwunsch Alice.


21.05.2023 – Der Heideloop
Helge hat die 16,2 km durch die Heide als 3. insgesamt und 1. der AK M50 gerockt. Anja packte die
8,1 km auf der trailigen Strecke trotz Schafe, Pferde und Kühe Platz 3 ihrer AK W35, Sarah sprang auf
Platz 5 ihrer AK W40, Peter wurde 2. der M60. An euch alle herzlichen Glückwunsch und gute
Regeneration.