Nach einem urlaubsbedingten Ausfall im Redaktionsteam und einer kürzeren Cup-Pause, hier jetzt wieder ein Bericht zum 20. STAP Loop in Brunssum am 26.09.2015:

Bei strahlendem Sonnenschein und ca. 16°C durften unserer Clubläufer ins benachbarte Niederlande anreisen und dort durch die schöne Brunssumer Heide laufen. Zur Auswahl standen 5 und 10 km über einen sandigen Rundkurs mit schönen Landschaftsansichten, Holperpisten und anfeuernden Schafen. Auf dem Weg nach Brunssum hatten unsere Clubläufer kurz Angst nicht genügend Teammitglieder für die Teamwertung zusammenzukriegen (4 Läufer in einem Auto), da gleichzeitig in Düren ebenfalls ein Cup-Lauf stattfindet. Zum Glück wurde die ersten 4 Läufer von Barbara und Erwin überrascht, so dass die Teamwertung sicher war.

Unsere Clubläufer waren bei diesem super Wetter so hochmotiviert, dass hervorragende Platzierungen rauskamen. Beim 5 km Lauf haben Barbara, Tanja und Agnes ihre Altersklasse gewonnen und den Abend mit jeweils einer Flasche Rotwein gerettet. Agnes hat es sogar aufs Treppchen geschafft mit dem 2. Platz der Frauen! (Glückwunsch, Agnes, und Danke für den Kuchen!) Über die 10 km hat Kai die beste Clubplatzierung erreicht; er war dort der einzige Starter des Clubs.

 

Und hier die Ergebnisse des 20. STAP Loop:

5 km:

19. Erwin Schuchmann, 2. M55
27. Agnes Kozyrska,, 1. W40, 2. Gesamt
45. Tanja Klietzing, 1. W30
61. Barbara Schuchmann, 1. W60
71. Anja Maul, 3. W30

10 km:

43. Kai Krycki, 7. M30

Gute Erholung an alle Läufer! Trinkt nicht alles auf einmal auf!