Dieses Wochenende sind wir wieder gesplittet gestartet.20150926_175943

Es hieß, entweder laufen im Brunssumer Sandkasten, den Stadtwerke Düren-Lauf, oder der Berlin Marathon einen Tag später. Da der Berlin Marathon allerdings nicht im Cup ist und am Sonntag im Fernsehen übertragen wird, liefen 6 von uns in Brunssum und 7 in Düren. Somit hatten wir 2 Teams für die Teamwertung im Rennen. Aufpassen muss man bei der Anreise. Der Lauf wird vom TV Arnoldsweiler und den SW-Düren veranstaltet, findet aber im Burgauer Wald-Niederau statt.

 

20150926_1623132 Runden durch den Wald über geschotterte , relativ Flache, Waldwege gallt es zu absolvieren. Das schnelle Profil, Wetter und Temperaturen um die 15 Grad (288°Kelvin) stellten gute Bedingungen für schnelle Zeiten da. Für Strava-user gab es als Bonus 2 Segmente. (Eins gehört jetzt uns 🙂 )

20150926_162501

Stimmung im Stadion war gut. Als Mahlzeiten gab es z.B Kuchen und Fritten und extra aufgebaute Lautsprecher dudelten verschiedene Musikrichtungen von Avicii bis Dj-Ötzi.

due6Am Start vor dem Hauptlauf um 16.45 Uhr noch schnell ein kleines Teamfoto bevor wir in den Wald gejagt wurden.

Trinken gab es bei Kilometer 2,5. Ein irgendwie blöder Zeitpunkt. Zu früh für die erste Runde und zu spät für die Zweite. Aber dafür kam man 2-mal vorbei, was bei einem 2*5km Rennen auch nicht immer der Fall ist.

Nach einer guten Stunde war auch schon wieder alles vorbei.due5 Am Ziel gab es warmen Tee, kühles Wasser und Gummibärchen. Auf die Siegerehrung musste man auch nicht allzu lange warten. Der Stadionsprecher rief erst die 3 besten Frauen, dann die 3 besten Männer auf das Podest. Anschließend kamen die Altersklassenwertungen, bei denen immer die ersten 3 gewertet wurden. In Brunssum gab es Wein als Preis und bei uns z.B. schöne Regenschirme.

Für das Int-Athletic-Club Team:

  • 13.  Platz Louis Peterhoff Bambini 400m 3. M5 Bambini ->Glückwunsch<-
  • 39. Platz Patricja Sobiech 5km 3 Platz Frauen
  • 8    Platz Ronny Kreu 10km 1. M30
  • 30  Platz Jaroslaw Dubiel 10km 4. M40
  • 67  Platz Bartek Michalek 10km 8. M U30
  • 81  Platz Beata Dubiel 10km 1. W40
  • 105 Platz Dominika Apatcy 10km 4. W U30
  • 117 Platz Jana Peterhoff 10km 6. W40

20150926_183042 due1 due3 20150926_184002

Bis nächste übernächste Woche, live aus Jülich Geilenkirchen.