Was erwartet frau, wenn sie sich zum Belgenbachtrail anmeldet?
Natürlich, Matsch, Eis und Schnee (Höhenmeter und single-trail-Strecke vorausgesetzt).


Diesbezüglich macht die Veranstaltung ihrem Namen und vorausgeeiltem Ruf alle Ehre. Es war mein erster Traillauf überhaupt und die Streckenführung hat mein Wandererherz sofort höher schlagen lassen.


Angeboten wurden Distanzen über 5 km (Light Trail), 9,5 km (Strong Trail) und 18 km (Very Strong Trail). Natürlich alle Distanzen garniert mit Matsch, Höhenmetern und sogar Bachdurchquerungen.


Besonders hervorheben möchte ich die liebevoll aus einem Holzstück gesägte Medaille, welcher jeder Zieleinläufer erhält. Das passt zu dieser wunderschönen Strecke einfach hervorragend. Auch die Prämierung der Läufer mit entsprechend großen Holzabschnitten und natürlich Urkunde und Punkten für die Wertung des Regio Aachen Laufcups runden diese Veranstaltung ab.