Auch dieses Jahr waren wir wieder, in Stolberg, auf dem Weihnachtsmarkt. Diesmal aber wegen Krankheit, Winterlauf, Urlaub oder wegen zu weit, mit Minimalbesetztung. Aber die hatte es in sich 🙂 Hannelore und Erich überließen als Hauptsponsoren nichts dem Zufall und walkten viele Runden mit. Ronny, versuchte wieder die meisten Runden zu absolvieren.

Wie im letzten Jahr, wurde 5 € für den Lauf verlangt, dass aber wieder direkt an Running for Kids und somit Peter Borsdorff ging, der auch wieder am Mikro stand. Jeder Läufer wurde von Peter, Runde für Runde vor dem Rathaus begrüßt. Unterschiedlicher kann ein Benefizlauf auch kaum sein. Von erfahrenen Hobbyathleten, Kindern und Rentnern, fand sich auch eine ganze Laufgeneration am Start. Kind, Mutter Großmutter. Ebenfalls Wahnsinn und jede Runde besonders umjubelt, war eine Frau mit Sohn im Tragetuch um den Bauch.

Nur der am nächsten Tag folgende Winterlauf, konnte dem Benefizlauf einige Starter klauen.

 

 

 

Nach dem Lauf gab es für alle Urkunden, Medallien und eine Tobola. Wir kommen auch 2018 wieder. Den Spaß lassen wir uns nicht entgehen, auch wenn 2 std. echt lang sein können.