Noch keine 2 Monate im Jahr 2017 sind um, und schon haben einige unserer LäuferInnen an mehreren Laufevents teilgenommen bzw. schon einige Laufserien abgeschlossen.

So hat Agnes die Winterlaufserie in Porz (10/15/21,1 KM) erfolgreich hinter sich gebracht und bei der Gesamtwertung den 2. Platz ihrer AK W45 belegt. Außerdem startete sie auch beim Crosslauf Kerkrade (5,2 KM) und belegte hier den 1 Platz ihrer AK.

Eva war ebenso erfolgreich bei der Winterlaufserie Porz (3x 10 KM). Sie belegte in der Gesamtwertung den 1. Platz ihrer AK W70. Seit Anfang des Jahres ist sie den Ratinger Neujahrslauf, den 1. Lauf der Winterlaufserien Nettetal und Duisburg sowie den Bertlicher Straßenlauf gelaufen. Bei den 7 Läufen erreichte sie 3x Platz 2 und 4x Platz 1 ihrer AK.

Jürgen ist die Winterlaufserie Hilden (5/10/10 KM) gelaufen und belegte hier in der Gesamtwertung den 3. Platz seiner AK M65. Außerdem läuft er die Crosslaufserie Vulkaneifel und die Crosslaufserie im Kreis Bernkastel-Wittlich. Beide enden kommenden Monat. Nach heutigem Stand wird Jürgen bei beiden Crosslaufserien eine gute Gesamtplatzierung in seiner AK erreichen. Des Weiteren startete Jürgen außer Konkurrenz bei der Crosslauf Bezirksmeisterschaft Bengel und den Crosskreismeisterschaften in Schmelz. Darüber hinaus erzielte er auch einen wunderbaren 1. Platz seiner AK beim Zitronenkrämerlauf in Bekond. Seit Anfang des Jahres startete Jürgen bei 9 Läufen und bestieg 8x das Podest. Platz 1 = 2x, Platz 2 = 4x und Platz 3 = 2x.

Rolf startete dieses Jahr beim Ratinger Neujahrslauf. Er war so motiviert, dass er gleich den Streckenrekord in seiner AK M60 in 00:38:08 bei 10 KM lief und damit Platz 1 seiner AK belegte. Des Weiteren bestieg er das Podest beim Crosslauf in Kerkrade (10,5 KM) auf Platz 1 und bei den offenen Crosslaufmeisterschaften in Aachen (6,720 KM) auf Platz 2 seiner AK.

Jaroslaw war auch beim Crosslauf in Kerkrade (5,2 KM) auf dem Treppchen, er bestieg Platz 3 seiner AK M45. Leider verfehlte er beim 1. Lauf der Winterlaufserie in Porz (10 KM) einen Podestplatz.

Helge wollte es mal wieder wissen und startete beim Crosslauf in Kerkrade gleich den HM und belegte auch gleich wieder Platz 1 der AK M45.

Auch Mario startete mit dem Crosslauf in Kerkrade (5,2 KM) in das neue Jahr. Er belegte Platz 4 der AK M60.

Fazit: Alles in Allem ein sehr gelungener Start in das Jahr 2017 und alle können mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein.
Es starteten insgesamt 7 Personen und belegten 10x Platz 1, 10x Platz 2 und 3x Platz 3 in dieser kurzen Zeit. Insgesamt liefen sie bereits 243,7 KM.

Herzlichen Glückwunsch an Euch alle und weiterhin viel Spaß beim Laufen.