Wie im vorigen Jahr hatten Erwin und ich uns rechtzeitig entschlossen, uns beim 2. REWE-Lauf am Tag der deutschen Einheit für die 4 (2 Runden) und 8 (4 Runden) Km-Strecke in Merzenich anzumelden. Aus unserem Verein kamen noch Jürgen und Ronny (Gott sei Dank wieder gesundheitlich o.k.) hinzu. So dass wir letztendlich alle 4 die gleichen Strecken liefen. Diesmal war der Start jedoch vor dem Gesundheitszentrum in Merzenich und die Strecke verlief genau entgegengesetzt der Strecke vom Vorjahr. Beim kurzen Lauf waren wieder nicht viele Teilnehmer gemeldet, aber eine beachtliche Anzahl jüngerer Teilnehmer, diese mussten sich aus Sicherheitsgründen hinten anstellen. Beim Startschuss stürmten dann alle gleich alle wie wild los.

Wie erwähnt verlief die Strecke dann wie gehabt aus dem Dorf heraus und dann durch die Felder, wieder ins Dorf, vorbei an der Getränkestation und wieder auf die nächste Runde. Trotz der niedrigen Temperaturen von nur 13 Grad und einem wolkenbehangenem Himmel standen viele Zuschauer im Zielbereich die uns jedes Mal anfeuerten.

Vor dem Ziel wurde man wieder anspornend von Peter Borsdorff begrüßt bevor das Foto geschossen wurde. Danke Peter für Deine tollen Foto. Im Ziel erhielt man dann einen mit Obst und einer Wasserflasche gefüllten Stoffbeutel sowie einen Gutschein für ein Sportgeschäft.

Unsere Sieger!

Unsere Sieger!

Da es ausschließlich über Asphaltwege ging, wurden wieder gute Ergebnisse erlaufen. So war Ronny 1. und Erwin 2. im Gesamteinlauf. Ich habe meine Vorjahreszeit um einige Sekunden verpasst. Jürgen ist wieder in Topform gewesen und hat sein persönliches Ziel erreicht. Zur Siegerehrung kamen alle Teilnehmer aufs Podest, die ersten 3 W/M wurden ausgezeichnet und alle anderen erhielten ihre Urkunden.

Ein wenig warm laufen und dann ging es auf die zweite Strecke. Identisch der ersten Strecke jedoch diesmal 4 Runden, die aber auch schnell geschafft waren, da es mittlerweile schon 16 Grad waren und die Sonne schien. Diesmal waren auch mehr Teilnehmer und mehr Zuschauer dabei.

Ich ließ es etwas langsamer angehen als vorher, war aber dennoch 1 Minute schneller im Ziel als letztes Jahr. Unsere Läufer waren auch diesmal in Topform und waren im vorderen Bereich zu finden.

Ein großes Lob und Danke an die Veranstalter, Sponsoren und die Streckenposten bzw. Helfer. Alles war wieder super.