Foto: Ronny Kreu www.runaix.de

Am 16.12.18 haben wir für Euch was Besonderes im Kalender. Einige von uns treffen gelegentlich , um die Trainingsrunden anderer zu laufen. Letzte Woche führte Gerd Steffens z.B. die Gruppe durch Düren nach Gey, nächste Woche führt Vilvo die Laufgruppe durch die Nordeifel .

Am 16.12 treffen wir uns in Würselen am Parkplatz Teuter Hof. Von der Streckenplanung zwar nicht ganz einfach gewesen, dafür aber strategisch gut gelegen. Das Restaurant im Wurmtal kennt man auch überregional, man kann dort gut Parken (auch an den Seitenstreifen) und nach dem Lauf könnte man sich evtl. dort noch etwas stärken. Zudem kommt man noch einmal an den Autos vorbei, wenn etwas wäre und wir laufen keinen Weg doppelt, sehen aber trotzdem viel.

Während des Adventslauf 2017

Die Strecke:

13km – 14km gut befestigte Waldwege/Wanderwege, etwas Asphalt und ein klein wenig Schmuddelpfade 🙂 . Ich habe sie im strömenden Regen getestet und sind bis auf viele Pfützen (falls es noch mal so stark regnen sollte) gut belaufbar. Je nach Verfassung der Teilnehmen, kann man die Strecke leicht variieren. Jede Variation ist allerdings ein Berg. Ist schließlich das WurmTAL. Es geht überall hoch.

Ausichtspunkt im Wurmtal

Für wen ist dieser Lauf?

  • Für jeden Wiedereinsteiger
  • Für diejenigen, die einen Halbmarathon planen
  • Für die, die gemeinsam laufen wollen
  • Für die, die neue Strecken kennen lernen wollen
  • Für die, die keinen Startplatz des ATG Winterlaufs bekommen haben
  • Für die, die mal über 10km laufen wollen

Es ist kein Rennen. Wir laufen gemütlich in der Gruppe ohne Zwang. Auch wenn einige dabei sind, die 14km spielend in unter einer Stunde zurück legen könnten.

Es ist NICHT Vereinsintern. Jeder kann kommen. Von Bergheimern bis Würselenern ist alles dabei.

Treffpunkt:

  • 11.30Uhr
  • 16.12.2018
  • Teuterhof 1A  (Parkplatz im Wurmtal. Es können auch die „Parkplätze“ hinter der Brücke genutzt werden.)
  • Verpflegung sollte jeder selbst mitbringen. Es gibt zwar viele Rehe, die dort rumlaufen, aber die sind zu schnell. (Habe es versucht 🙂 )
  • Wir kommen nach ca. 8km nochmal am Parkplatz vorbei

Hier die Strecke in meinem Feed

https://www.strava.com/activities/2008166062