Liebe Mitglieder und Liebe Freunde des IAC Düren

Das Jahr 2020 war schon ein verrücktes Jahr! Man könnte auch sagen: „Vor einem Jahr hatten wir noch eine bessere Welt“. Die Corona-Pandemie hat leider vieles in unserem Leben verändert. So wurde das Jahr von anstrengenden und unberechenbaren täglichen neuen Situationen geprägt. Plante man noch nach der 1. Welle von Covid-19 für die 2.Jahreshälfte, so musste bereits im Oktober schon wieder vieles zurückgefahren werden. Grade für uns Sportler bedeutete dies große Einschnitte in unsere Aktivitäten fast über das gesamte Jahr 2020 hinweg.

Auch hatten wir uns für das Jahr 2020 noch einen schönen Jahresabschluss mit einer gemeinsamen Feier gewünscht, aber auch hier hat das Virus uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Für uns alle war das zu Ende gehende Jahr 2020 ein ganz besonderes, und so wie esderzeit aussieht, werden auch die kommenden Monate von Covid-19 geprägt sein. Lasst unsaber weiterhin gemeinsam nach vorne schauen und sowohl den Spaß und die Freude über Kleinigkeiten bewahren. Denn: Das Licht am Ende des Tunnels ist jedenfalls in Sicht. Mit den bevorstehenden Impfaktionen im kommenden Jahr sollten wir es schaffen wieder ein Stückweit zur Normalität zurückzukehren.

In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Familien schöne Weihnachten und ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2021.

Es grüßt herzlich
Erwin Schuchmann
IAC Düren e.V.
Vorsitzender