Frühmorgens (um 11 Uhr!!!) machten sich unsere Clubläufer auf den Weg nach Herzogenrath, da der DJK Jung Siegfried Herzogenrath zum 46. Int. Volkslauf geladen hat. Der Wetterbericht hat wundervollstes herbstliches Laufwetter versprochen (14°C und Sonne) und so waren wir mit einem großen Team vor Ort. Zum ersten Mal hatten wir auch Walker mit im Gepäck und davon direkt drei Stück (Klasse gemacht! Jetzt dranbleiben!), die über 5 km durch das wunderschöne Herbstlaub marschiert sind.

Die Strecke des 5 km und 10 km Laufes wurde über eine 5 km Schleife designt, die durch die schöne Parklandschaft des Broichbachtales führt. Die 5 km Läufer hatten also eine Runde und die 10 km Läufer zwei Runden zu laufen. Für unsere Halbmarathonis wurde die 5 km Schleife um zwei Kilometer erweitert, so dass dort drei Runden zu laufen waren. Die flache Strecke des Broichbachtales hat gehalten, was sie versprochen hat. Es sind Bestzeiten gepurzelt und alle hatten Spaß auf dieser schnellen und landschaftlich schönen Strecke. Einige sind wegen der schönen Strecke auch gleich mehrfach gestartet z. B. über 10 km und in der Staffel beim Halbmarathon.

Besondere Anekdote:

Noch nie ist ein Clubläufer soooo spät zu einem Lauf angereist: Agnes hat sich leider etwas verfahren und konnte so erst 20 min verspätet zu ihrem Halbmarathon starten. Wir hoffen, dass du trotzdem viel Spaß bei der Aufholjagd hattest. Hach, was tut man nicht alles für die Kilometerwertung im Rureifelvolkslaufcup?!

Und hier die Ergebnisse:

10 km Lauf:

15. Ronny Kreu, 3. M30
45. Erwin Schuchmann, 5. M55
101. Beata Dubiel, 4. W40
102. Jaroslaw Dubiel, 8. M40
107. Herbert Klever, 13. M50
115. Gerd Steffens, 15. M50
120. Tanja Klietzing, 7. W30
135. Alicja Tucholke, 9. W30
138. Patricja Sobiech, 10. W30
156. Anja Maul, 12. W30

5 km Lauf:

  1. Gerd Steffens, 4. M50

5 km Walken:

  1. Hannelore Maul
  2. Hans-Erich Maul
  3. Sarah Maul

Halbmarathon:

137. Kai Krycki, 12. M30
144. Barbara Schuchmann, 2. W60
146. Agnes Kozyrska, 6. W40

Staffel-Halbmarathon:

Erwin, Jaroslaw, Ronny: 1. Platz (Glückwunsch, Jungs!)

Vielen Dank an den DJK Jung Siegfried Herzogenrath für die Organisation dieses schönen Laufs! Nochmal recht herzlichen Dank an unseren Sponsor Maul Konstruktionen GmbH für die Unterstützung in 2015!

Glückwunsch allen Sportlern & Gönnt euch was Erholung!

[Bilder folgen in den nächsten Tagen!]