Die Sonne soll ja pünktlich zu Pfingsten wieder in den Urlaub fahren. Naja, sind wir ja gewöhnt und beschäftigen uns anders.

  • Samstag Nachmittag findet in Gemünd-Schleiden der 4. Gemünder Citylauf statt. Der Lauf zählt zum Rureifelvolkslaufcup, zum Rolf Horn Laufsport-Cup und zum Eifel-Cup.

 

  • Sonntagmorgen bis Sonntagmittag laden die Niederländer, vom STB, zum 37.Heideloop durch die sandige Brunssumer Heide ein.

 

  • Highlight des Wochenendes (für Alsdorf wahrscheinlich auch der nächsten paar Jahre 😉 ) ist am Sonntag aber der Duathlon in Alsdorf. Dieses Jahr ist Alsdorf Austragungsort der Deutschen Duathlon Meisterschaft. Hier tritt das who is who der Rad- und Laufathleten an. Wer also Sonntag nicht Nico Rosberg siegen sehen will, hat gefälligst nach Alsdorf zu fahren und unseren Lokalmatadoren die Daumen zu drücken. Zur Auswahl stehen z.B. Tobias Hibbe. Vor kurzem schon mal erwähnt…..

Na vergessen….?

Unser Vorläufer und Staffelgewinner von Breinig läuft…

Alsdorf also wird einiges für das Publikum bieten. Musik, Essen, Party, schöne Fahrräder die mehr kosten als ein Kleinwagen ….