Traditionell wird Ende des Jahres die Saison in der Eifel mit dem Nord-Süd-Lauf beendet. Eine Veranstaltung vorallem von und für Eifler des Roetgener, Simmerather
und Monschauer Landes. Auch Gäste sind willkommen, sind aber bei der Wertung ausgeschlossen. Nichts desto trotz waren wir vorort um als „Gäste“ teilzunehmen.

Letztes Jahr schickte der Tv Konzen die Läufer durch´s Belgenbachtal, diesjähriger Veranstalter ist der SC-Komet-Steckenborn, der sich eine schöne Strecke durch das Weidenbachtal gebastelt hat.

Dass dies ein Traillauf mit 220Höhenmetern ist, wurde vorher angekündigt. Petrus fand die Idee sooo gut und hat es einen Tag vorher und am selbigen nochmal regnen lassen. Danke dafür.

Startpunkt war die Grundschule Steckenborn um 15 Uhr. Ziemlich genau zu diesen Zeitpunkt fing auch der kalte Regen an. 1,5 km lang wurde gegen den Wind gekämpft bevor es in den Wald ging.

Die Strecke im Wald zeichnete sich durch schnelle Laubbedeckte Geraden, spritzige Bergabpassagen und viele harte Steigungen aus, bei dem jeder auf seine Kosten
kam. Wahrlich kein Lauf um seine Zeiten zu verbessern, dafür umsomehr noch einmal den Eifler Herbstwald im Wettkampf zu genießen.

Am Ziel, in der Grundschule gab´s zur Belohnung eine heiße Dusche und nachher beim gemütlichen Beisammensein vieler Teilnemer kostenlosen Kaffee,Tee,
Kuchen oder Brötchen. Wer wollte konnte etwas für die leckere Verpflegung spenden, was wohl viele getan haben, da man die Münzen irgendwie in den Pott drücken musste.

20151114_172614 20151114_141954

Vielen dank an den SC-Komet-Steckenborn für den schönen „Eifel-Lauf-Abschluß“
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind gespannt, wer den Nord-Süd-Lauf 2016 ausrichten wird.

!!! Glückwunsch auch an die Monschauer für den diesjährigen Gewinn des Nord-Süd-Lauf´s !!!