Wie viele ja wissen, hat Würselen, mit dem Jupp-Derwall-Stadion, nach Drölfundrachtzig Jahren, als vermutlich letzte Stadt Deutschland´s endlich eine Umlaufbahn für Läufer.

Die schöne Tartanbahn ist aber eigentlich den Vereinssportlern vorenthalten. Dies ändert sich aber jetzt in der dunklen Jahreszeit zum Glück für 2 Tage in der Woche. Ab Oktober und bis März, immer dienstags und freitags, darf jeder, unter Flutlicht, seine Bahnen ziehen. Würselen darf zudem damit angeben, als einzige Nordkreisstadt, der Städteregion, zu sein, die Sportlern dieses Angebot anbietet. In Aachen, ist das Waldstadion, für Jogger, an bestimmten Zeiten freigegeben.

Die öffentlichen Trainingszeiten sind :

Dienstag von 20 Uhr bis 21 Uhr

Freitag von 18 Uhr bis 21 Uhr

Wenn das Angebot gut benutzt wird und es nicht zu zwischenfällen kommt, wird über eine Verlängerung beraten.