Zur diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßte der Geschäftsführer Erwin Schuchmann alle anwesenden Mitglieder. Leider konnten nur 14 Mitglieder an der Mitgliederversammlung teilnehmen. Einige hatten aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen müssen.

Nach der Eröffnung der Versammlung wurden die besonderen Leistungen einiger Sportler und Sportlerinnen besonders geehrt und dafür mit kleinen Präsenten bedacht. Neue Mitglieder wurden begrüßt, aber auch einige verabschiedet. Unter dem Strich ist der IAC Düren e.V. auch im Jahre 2019, wie auch schon in den Jahren zuvor personell weitergewachsen.

Kurz nach einem leckeren Abendessen wurden der Rechenschaftsbericht, der Kassenbericht und der Kassenprüfbericht vorgetragen. Im Anschluss daran wurde der Vorstand entlastet, somit wurde der Weg für die turnusgemäßen 2-jährigen Vorstandswahlen freigemacht.

In den Vorstand des IAC Düren e.V. wurden gewählt:

Neuer Vorsitzender: Erwin Schuchmann

Wiederwahl als stv. Vorsitzender: Jaroslaw Dubiel

Neue stv. Vorsitzende: Antje Jung

Neue Kassenwartin: Jessica Kreu

Wiederwahl zum Kassenprüfer: Gerd Steffens

Wiederwahl zum Kassenprüfer: Helge Heers

Geschäftsführer: nicht besetzt

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung wurde wie in jedem Jahr für die weitere Zukunft geplant. Es stehen wieder viele Veranstaltungen an, an denen wir teilnehmen sowie auch helfend zur Seite stehen. Besonderes Augenmerk liegt dabei am Volkslauf/Benefizlauf der DG Abenden im September, welche wir wieder personell unterstützen werden. Im Weiteren planen wir auch für 2020 eine Vereinstour, so wie 2019 die sehr erfolgreiche 2-tägige Vereinstour in der Vulkaneifel mit der Teilnahme am Maare-Mosel-Lauf und einer geführten Wanderung.