Ja, Sonntags soooo früh aufstehen um Sport zu machen, ist nicht jedermanns Sache. Immerhin ging der erste Lauf des Tages beim Kitzenhauslauf 2016 bereits um 10.30 Uhr los. Da aber bekanntlich Läufer meist nach dem Leitspruch „Der frühe Vogel kann mich mal fängt den Wurm“ leben, war der IAC Düren hier in großer Gruppe vertreten. Komischerweise waren wir auch nicht alleine da und mit uns gingen viele auf Punktejagd für den Rureifelvolkslaufcup. Im Angebot heute, neben vielen Bambini- und Schülerläufen, Strecken über 4,4 km für die Läufer und über 10 km für Walker und Läufer.

Außer der schönen Eifelstrecke durch Wald, Felder und den Ortskern von Hahn muss bei diesem Lauf die gute Stimmung und die außerordentlich gute Verpflegung hervorgehoben werden. Manch einer der Läufer sprach sogar von einem lukullischen Mahl nach dem Lauf. Im Ziel gab es neben dem beliebten Zitronentee, allerlei Obst UND Berliner! 😀

Nachdem man sich an der Zielverpflegung gestärkt hat, ging es aber direkt weiter mit dem wahnsinnigen Kuchenbuffett, Pommes, Bratwurst und Hot Dogs; außerdem noch Eis für die Schleckermäulchen sowie allerlei Süßkram und herzhafte Snacks. Aber weswegen der Kitzenhauslauf in diesem Jahr einen Guide Michelin-Stern verdient hat, sind die Süßen Spieße*! Der Wahnsinn!!! 😀

Kuchen: top! Süße Spieße: Wahnsinn!

Kuchen: top! Süße Spieße: Wahnsinn!

*Dieser Beitrag wurde verfasst mit der freundlichen Unterstützung von einem Süßen Spieß! 😉

So, neben den kulinarischen Genüssen, die dafür sorgen, dass es heute kein Kaloriendefizit vom Laufen gibt (Sorry, Bikinifigur!), muss noch die gute Organisation betont werden, die wirklich an alles gedacht haben: vom Parkplatz über Startnummernausgabe, zu Streckenposten und Siegerehrung! Hier stimmt einfach alles! Hier kriegt der Teilnehmer ein „Rund um Sorglos“ Paket. Und das ganze wird noch garniert mit der schönes Strecke bei der man sich (leider) die Aussicht über die Eifel mit ein paar Anstiegen erarbeiten muss, aber belohnt wird mit einem schönen Rundkurs durch die Natur; 120 Höhenmeter (10 km) bzw. 60 Höhenmeter (4,4 km) inklusive.

Mit diesen schönen Eindrücken konnten wir die erfolgreiche Veranstaltung (24 Starts für den IAC Düren!) mit einer A.R.P.* (Anm. d. Red: After Run Party! YEAH!) ausklingen lassen.

*Alles Gute zum Geburtstag, Beata!

#gallery-1 {
margin: auto;
}
#gallery-1 .gallery-item {
float: left;
margin-top: 10px;
text-align: center;
width: 25%;
}
#gallery-1 img {
border: 2px solid #cfcfcf;
}
#gallery-1 .gallery-caption {
margin-left: 0;
}
/* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */

Und hier die Ergebnisse:

Walking über 10 km (27 Teilnehmer):

  • Platz 3 der Frauen: Birgit Bauer

Lauf über 4,4 km (165 Teilnehmer):

  • Platz 14: Sascha Reimbold, 2. M40
  • Platz 25: Jaroslaw Dubiel, 5. M45
  • Platz 38: Erwin Schuchmann, 4. M55
  • Platz 48: Agnes Kozyrska, 1. W40
  • Platz 51: Paul Boltersdorf, 2. M60
  • Platz 64: Beata Dubiel, 2. W40
  • Platz 65: Kai Krycki, 5. M35
  • Platz 84: Jürgen Freymuth, 3. M65
  • Platz 107: Barbara Schuchmann, 1. W65
  • Platz 116: Klaudia Kozyrska, 1. WJ
  • Platz 128: Anja Maul, 3. W30

Lauf über 10 km (291 Teilnehmer):

  • Platz 4: Helge Heers, 1. M45
  • Platz 75: Jarsoslaw Dubiel, 19. M45
  • Platz 85: Erwin Schuchmann, 3. M55
  • Platz 102: Agnes Kozyrska, 3. W40
  • Platz 137: Mario Vucans, 6. M60
  • Platz 167: Anna Szumiec, 3. W30
  • Platz 169: Gerd Steffens, 27. M50
  • Platz 174: Beata Dubiel, 8. W40
  • Platz 211: Jürgen Freymuth, 4. M65
  • Platz 230: Tanja Klietzing, 6. W30
  • Platz 236: Barbara Schuchmann, 1. W65
  • Platz 281: Anja Maul, 7. W30

Vielen Dank an den FC Inde Hahn für die tolle Veranstaltung. Nur so als Hinweis: Ihr wart so gut, dass wir wieder kommen!

Für alle Clubläufer heißt es jetzt Beine hochlegen und Regeneration, da nächste Woche eine der härtesten Cup-Wochenenden ansteht mit dem Lauf in Rollesbroich, dem Kalltaler Eventlauf, mit (wirklich!) krassen Anstiegen und der wundervoll betitelten Veranstaltung „Lauf mal wieder mit in Schmidt„. Wir freuen uns schon riesig und werden das nächste Wochenende unter das Motto „Grill & Run“ setzen!