April, April, du machst echt was du willst….

Die Woche hatte noch so gut angefangen, das Läuferherz wurde verwöhnt mit Temperaturen nah an 20°C und Sonnenschein! Sonnenschein, ohne Ende, so dass die Sonnenbrille schon zum neuen besten Freund wurde (Sorry, Laufschuhe!). Die Hoffnungen waren also groß für den ersten Eifellauf der Saison beim SC Komet Steckenborn am 23.4.2016 bei wunderschönstem Wetter um die nächste Punktejagd beim Rureifevolkslaufcup 2016 einzuläuten….

Auf geht’s also zu „Enorm in Form in Steckenborn“ 2016! 😀

Angeboten wurden von den Kometen zwei landschaftlich-schöne Läufe über 4,8 und 10 km, sowie Walking über 10 km nebst einigen Kinder- und Jugendläufen. Da die Kometen im Vorfeld ein Super-Sonder-Spar-Angebot für Doppelstarter (4,8 + 10 km) raus gegeben haben, haben sich wieder einige der Laufzitronen entschlossen beide Distanzen anzugehen und die Punkte und Kilometerjagd zweimal zu starten.

Zunächst ging es los zu den 4,8 km und kalten, aber recht sonnigem Wetter. Die Strecke ging größtenteils durch den Ort und war eifeltypisch profiliert. Besonders toll war die Unterstützung von den Steckenborner an der Strecke: unterwegs wurden die Läufer an einer Partyhochburg mit knalliger Live-Musik angefeuert! Klasse.

War der 4,8 km Lauf noch unter Sonne gestartet, kam beim Start der 10 km eisiger Wind und Wolken. Hier sah es noch nach Regen aus, aber was dann passiert ist, hätte ja eigentlich keiner erwartet. Da läufste gerade einen der fiesen Eifelhügel hoch und plötzlich fällt da Eis vom Himmel in Form von Graupel. Im Verlauf des 10 km Laufes wechselte es dann ständig zwischen Eis, Wind, Sonne, Wolken etc… ab. April, eben. Neben den Wetterkapriolen hatte der Lauf sonst alles zu bieten, was die Läuferwade freut: > 200 Höhenmeter inklusive. Die Strecke lohnt sich für alle, die gerne in der Natur laufen und dabei den hammerscharfen Ausblick auf den Rursee genießen möchten. Die Partyhochburg vom 4,8 km Lauf war kurz vorm dem Ziel auch noch am Start! Respekt!

Die Kometen aus Steckenborn haben sich echt was einfallen lassen um „gutes Wetter“ für die diesjährige Wahl zum schönsten Cuplauf zu machen. Unsere Laufzitronen haben mit 21 Starts den Preis für das teilnehmerstärkste Team gewonnen. Und statt einem Pokal, der in der Ecke vollstaubt, gab es einen wunderschönen leckeren Kuchen! Super, ihr habt jetzt bei uns einen Stein im Brett und wir ein paar Pfunde auf der Hüfte! (Das macht man wohl so mit den Konkurrenten, oder?)

Und hier die Ergebnisse:

4,8 km Lauf:

  • Platz 8: Ronny Kreu, 3. M30
  • Platz 20: Jaroslaw Dubiel, 5. M45
  • Platz 32: Erwin Schuchmann, 2. M55
  • Platz 54: Gerd Steffens, 6. M50
  • Platz 57: Beata Dubiel, 4. W40
  • Platz 61: Herbert Klever, 5. M55
  • Platz 74: Tanja Klietzing, 3. W30
  • Platz 76: Barbara Schuchmann, 1. W65
  • Platz 88: Anja Maul, 4. W30

10 km Lauf:

  • Platz 5: Helge Heers, 1. M45
  • Platz 20: Ronny Kreu, 3. M30
  • Platz 36: Jaroslaw Dubiel, 10. M45
  • Platz 48: Tom Fiegenschuh, 6. MHK
  • Platz 57: Agnes Kozyrska, 1. W40
  • Platz 81: Alisa Friedrich, 1. WHK
  • Platz 90: Gerd Steffens, 13. M50
  • Platz 104: Jürgen Freymuth, 2. M65
  • Platz 141: Anja Maul, 4. W30

10 km Walking:

  • Platz 14: Hannelore Maul
  • Platz 15: Marlene Frohn
  • Platz 20: Erich Maul

Vielen Dank für die super Organisation. Und natürlich für den super Kuchen! Das ist echt der Hammer! Bis nächstes Jahr (bzw. bis zum Lichterlauf im Herbst), aber dann bitte mit netterem Wetter!