Am Sonntag den 11.10.2015 hat der DJK Gillrath zum 37. Geilenkirchener Volkslauf und 24. Halbmarathon eingeladen. Da dieser Lauf mit zum Rureifelvolkslaufcup gehört, sind die Clubläufer natürlich zahlreich am Start. Auch, da es nur noch insgesamt 4 Läufe des Cups bis zum Saisonabschluss sind, gilt es hier nochmal nötige Punkte für die Cup-Wertung zu sammeln. Angeboten wurden Strecken von 4 km bis Halbmarathon und ein paar Läufe nur für die kleinsten Läufer im Bambinibereich.

Das Wetter war kalt (11°C) und sonnig, so dass das Laufen heute viel Spaß gemacht hat und man richtig auf Tempo laufen konnte. Probleme gab es nur unterwegs auf der Strecke. Nachdem die Anfahrtsbeschreibung des DJK Gillrath selbst ohne Navi (!!!) ausreichend war um ohne Probleme bis zum Meldebüro zu finden, sah die Sache während der 10 km und des Halbmarathons leider anders aus. Es gab leider nicht an jeder Abbiegung einen Streckenposten und die Markierungen waren nicht sofort ersichtlich. Ein paar unserer Läufer mussten so an ein paar Stellen leider den richtigen Weg suchen. Hier gibt es noch Verbesserungsbedarf. Spaß hatten wir alle trotzdem!

Im Ausschreibungstext hat der DJK Gillrath angekündigt, dass die Altersklassensieger als Siegprämie einen Sack Kartoffeln gewinnen können. Obwohl einige extra Platz zum Einkellern geschaffen haben, sollte es diesmal nicht sein, da die Kartoffeln vom Veranstalter nur für die männlichen Altersklassensieger gedacht waren und nur unsere Frauen auf dem Treppchen ganz oben standen. Daher gab es leider keine Kartoffeln für die Clubläufer. Hoffentlich beim nächsten Mal.

Und hier die Ergebnisse:

4,4 km Lauf:
17. Aleksandra Dubiel, 1. WU18
32. Michal Dubiel, 8. MU18

10 km Lauf:
43. Erwin Schuchmann, 3. M55
74. Beata Dubiel, 1. W40
110. Patricja Sobiech, 4. W30 (Glückwunsch zum 1. Zehner!)
111. Alicja Tucholke, 5. W30
120. Anja Maul, 8. W30

Halbmarathon:
10. Ronny Kreu, 5. M30
24. Jaroslaw Dubiel, 5. M40
35. Agnes Kozyrska, 1. W40, 3. F Gesamt
75. Barbara Schuchmann, 1. W60

Gute Erholung an alle! Pflegt den Sonnenbrand! 😀