Der Winter kommt… Die Trainingsmotivation sinkt ist ungebrochen, denn es ist immer dunkel und einladend draußen. Wer in Aachen auch in kürzeren Tage etwas Laufen möchte und schon jetzt an der Trainingsform für die nächste Cup-Saison feilen möchte, muss auf alternative beleuchtete Strecken ausweichen oder eine Stirnlampe zur Hand nehmen.

In loser Abfolge werden nun an dieser Stelle beleuchtete und oder auch im fiesen Wetter laufbare Strecken vorgestellt.

Hier ein Überblick was ihr u.a. erwarten könnt:
(Die Links führen zu den STRAVA-Routen mit Streckenprofil und Karte.)

  1. Waldstadion
  2. Finnbahn des Hochschulsports am Königshügel
  3. Rund um den Kaiser-Friedrich-Park (Hangeweiher)

Finnbahn und die Hangeweiher-Runde sind jeden Tag beleuchtet und zugänglich für Jeden. Das Waldstadion steht leider nur an zwei Tagen von 1. Oktober bis 31.3. zur Verfügung: Montags und Freitags von 16.30 bis 20 Uhr.

Viel Spaß beim Training im usseligem Wetter. Ich freue mich schon auf die klirrend-kalten Winterläufe! 😀