Das erste halbe Jahr ist nun um und man kann sagen, dass sich einiges verändert hat.

Nicht nur das immer mehr Helfer/innen für die Volksläufe fehlen und diese deswegen abgesagt werden, es fehlen sogar viele teilnehmende Sportler. Das es zudem den Rur-Eifel-Volkslaufcup auch nicht mehr gibt, ist für viele kleine Veranstaltungen der größte killer.

Sollte in der „Nähe“ ein Wettkampf stattfinden, überlegt man sich, aufgrund der hohen Spritpreise, ob sich die 40km fahrt dahin wirklich lohnt. Dafür ist die Freude umso größer, wenn man doch den einen oder andere, nach 2 Jahren wieder trifft. Virtuelle Rennen, wird es aber wahrscheinlich weiterhin geben, aber nichts geht über eine leckere Bratwurst, zusammen mit dem Verein, Team, Club, Konkurenten, nach einem schönem Lauf !!! Also, wir sehen uns.

Die nächsten Anstehenden Volksläufe sind in der Region:

14. Juli – Steckenborn – Enorm in Form in Steckenborn

23. Juli – Eicherscheid – Heckenlauf Eicherscheid

6. August – Eschweiler- 10km von Dürwiss

13/14 . August – Monschau – Monschau Marathon

19. August – Köln – Alstadtlauf Köln

27. August – Mare-Mosel Lauf (zwar weiter weg, aber einige von uns werden dort wieder mitlaufen)

27. August – Düren – Heinrich-Anton-Gedächnis Lauf (Monte Sophia) (kein 28km Lauf mehr dabei)

2. September – Bergheim – GVG Abendlauf Bergheim

11. September – Elsdorf – Citylauf Elsdorf

18. September – Hückelhoven – WEP Lauf 2022

  1. Oktober – Heerlen NL – Trappenmarathon Heerlen

2. Oktober – Köln – Halbmarathon Köln