Wer steht in aller Herrgottsfrühe auf um an einem Volkslauf teilzunehmen? Ja, genau. Wir verrückten Zitronen. So, sind eine große Anzahl von unseren Zitronen der Einladung des LSG Eschweiler gefolgt und ins Eschweiler Waldstadion zum 46. Int. Volkslauf angereist. Auch an diesem frühen Sonntag morgen konnten wieder einige Punkte für die Wertung des Rureifelvolkslaufcups 2016 abgeräumt werden.

War letzte Woche die Strecke in Titz wunderbar flach und damit Bestzeitengarant, so ging es diese Woche durch die Eschweiler Umgebung rauf und runter und rauf und runter….. Und damit anspruchsvoller. Trotz dieser profilierten Strecke haben sich wieder einige Doppelstarter angekündigt und das obwohl dieses Mal nur die Kombination 10 km und Halbmarathon möglich war und damit mehr als 30 km zu laufen waren. Als ganz besonderes Schmankerl, quasi als Sahnehäubchen, wurden zusätzlich ca. 380 Höhenmeter serviert. Super Training für die anstehenden Läufe in der Eifel!

Da der Streckeninformationsservice des IAC Düren leider ein paar Falschinformationen bezüglich des Höhenprofils abgeliefert hab (Sorry, ich dachte es wäre flacher! :mrgreen: ), hatten wir heute auch Walker mit im Gepäck, die die 10 km Walkingstrecke in Angriff genommen haben. Trotz anspruchsvoller Strecke haben sich aber auch diese Beiden super geschlagen und sich direkt für die nächste Veranstaltung angemeldet. War also doch nicht so schlimm…

Für diesen Sonntagnachmittag hatten wieder ein paar unserer Laufzitronen großartige Pläne für eine „After Run Party“ (A.R.P.). Unsere 10 km Läufer wären gerne noch weiter gezogen, aber irgendwie kam von unseren Halbmarathonis einstimmig der drängende Wunsch nach Badewanne, Jogginghose und Sofa auf. So wurde die Party heute im Whirlpool gefeiert. 8)

 

Und hier die Ergebnisse:

4,4 km Lauf:

  • Platz 29: Patrycja Schiech, 8. Frau
  • Platz 32: Alicja Tucholke, 9. Frau
  • Platz: 39: Aleksandra Dubiel, 2. U20
  • Platz 40: Mihal Dubiel, 5. U18

10 km Lauf:

  • Platz 3: Helge Heers, 1. M45
  • Platz 12: Ronny Kreu, 5. M30
  • Platz 33: Jaroslaw Dubiel, 4. M45
  • Platz 62: Erwin Schuchmann, 3. M55
  • Platz 116: Beata Dubiel, 3. W40
  • Platz 137: Gerd Steffens, 26. M50
  • Platz 171: Herbert Klever, 11. M55
  • Platz 235: Anja Maul, 12. W30
  • Platz 237: Tanja Klietzing, 13. W30

Halbmarathon:

  • Platz 47: Ronny Kreu, 6. M30
  • Platz 55: Agnes Kozyrska, 1. W40
  • Platz 124: Kai Krycki, 9. M35
  • Platz: 151: Jürgen Freymuth, 2. M65
  • Platz 161: Gerd Steffens, 32. M50
  • Platz 162: Barbara Schuchmann, 1. W65

Walking (10 km):

  • Platz 15: Hannelore Maul
  • Platz 24: Hans-Erich Maul

Ein wunderschönes Dankeschön an die LSG Eschweiler für die schöne Strecke und die gute Organisation!

Als nächstes stehen die Volksläufe in Eupen am Ostersamstag (26.3.16) und in Alsdorf am Ostermontag (28.3.16) an. Es heißt also nur die Beine in Bewegung halten und nicht zu intensiv trainieren! Die nächsten Punkte warten!

Erholt euch gut!